Bild folgt

Dieter Große Büning

  • Firma: Große Büning Sanitär-Gas-Heizung
  • Firmensitz: 45772 Marl
  • Mitarbeiterzahl: 6
  • Gründungsjahr: 1986

„Rat und Tat“-Profil

Ich bin vom hydraulischen Abgleich überzeugt, weil …

...ich nicht nur eine Heizung baue, sondern ein Heizsystem – und ein System besteht aus aufeinander abgestimmten Komponenten.

Seit wann führen Sie den hydraulischen Abgleich durch?

Seit etwa vier Jahren.

Wie viele hydraulische Abgleiche führen Sie pro Jahr durch?

Wir sind nur ein kleines Unternehmen, führen aber mindestens 30 hydraulische Abgleiche pro Jahr durch.

Wie reagieren Ihre Kunden auf den hydraulischen Abgleich?

Erst einmal reagieren viele mit Unverständnis, da die meisten anderen Handwerker den hydraulischen Abgleich nicht anbieten oder diesen für vernachlässigbar halten. Zudem kostet der hydraulische Abgleich Geld. Bei richtiger Erklärung wird er jedoch zu 99 Prozent mit in Auftrag gegeben.

Erklären Sie den hydraulischen Abgleich kurz und knapp:

Systematisch, praktisch, gut.

Ihr bestes Verkaufsargument zum hydraulischen Abgleich:

Nur ein abgestimmtes System läuft rund.

weiter