Frank Jäger

  • Firma: Jäger Heizung-Sanitär GmbH
  • Firmensitz: 76135 Karlsruhe
  • Mitarbeiterzahl: 16
  • Gründungsjahr: 1978

„Rat und Tat“-Profil

Ich bin vom hydraulischen Abgleich überzeugt, weil …

...es eine einfache und damit kostengünstige Möglichkeit ist, Energie zu sparen und den Wärmekomfort zu erhöhen – und weil heutige hocheffiziente Wärmeerzeuger auch eine effiziente Wärmeverteilung verdient haben. 

Seit wann führen Sie den hydraulischen Abgleich durch?

Seit 2000.

Wie viele hydraulische Abgleiche führen Sie pro Jahr durch?

Wir führen jährlich etwa 20 bis 30 Abgleiche durch.

Wie reagieren Ihre Kunden auf den hydraulischen Abgleich?

In der Regel sind meine Kunden sofort begeistert, wenn die Heizungsanlage nach Jahren auf einmal überall gleichmäßig warm wird und keine Geräusche mehr zu hören sind.

Aber auch anfangs kritische Kunden zeigen sich von den nicht erwarteten positiven Veränderungen und der Energieeinsparung sehr angetan.

Erklären Sie den hydraulischen Abgleich kurz und knapp:

Einfach komfortabel Energie sparen.

Ihr bestes Verkaufsargument zum hydraulischen Abgleich:

Unten hui – oben pfui!

Soll heißen: Wenn im Keller eine energiesparende und komfortable Technik eingesetzt wird, dann sollte auch das restliche Heizsystem möglichst energieeffizient und komfortabel sein!

weiter