Peter Bayer

Peter Bayer

  • Firma: Albert Bayer GmbH
  • Firmensitz: 63867 Johannesberg
  • Mitarbeiterzahl: 16
  • Gründungsjahr: 1909

„Rat und Tat“-Profil

Ich bin vom hydraulischen Abgleich überzeugt, weil …

...er zu einer optimalen Heizungsanlage einfach dazugehört. Durch die Ermittlung der notwendigen Vorlauftemperaturen kann beispielsweise die Brennwertnutzung einer modernen Brennwertheizung vergrößert werden. Nebenbei reduziert sich die Leistungsaufnahme der Pumpe.

und

...die gleichmäßige Wärmeverteilung nach dem hydraulischen Abgleich führt zu einem deutlichen höheren Komfort der Bewohner.

Seit wann führen Sie den hydraulischen Abgleich durch?

2009.

Wie viele hydraulische Abgleiche führen Sie pro Jahr durch?

Etwa zehn.

Wie reagieren Ihre Kunden auf den hydraulischen Abgleich?

Meine Kunden reagieren sehr positiv auf meine Beratung zum hydraulischen Abgleich. Der hydraulische Abgleich ist fester Bestandteil meiner Heizungsangebote und somit auch meiner Beratungsgespräche. Viele Kunden habe den Begriff zwar schonmal gehört, können aber im Detail wenig damit anfangen. Ich versuche das Thema mit einer Grafik zu erläutern. 

Erklären Sie den hydraulischen Abgleich kurz und knapp:

Durch gleichmäßige Wärmeverteilung im gesamten Haus gewinnt man spürbar an Komfort und entlastet die Umwelt.

Ihr bestes Verkaufsargument zum hydraulischen Abgleich:

Fördermittel werden möglich, wenn der Abgleich durchgeführt wird.

Höherer Komfort und Energieeinsparung.

Gehört zu einer modernen Heizung einfach dazu.

weiter